Skip to main content

Wer wir sind

Ein Denker und Macher, eine Konzeptionistin und UX Expertin, ein Netzwerk an kompetenten und vertrauenswürdigen Partnern und eine gehörige Portion Neugier, Know-how und Enthusiasmus –

das ist cinta!

positive Eindrücke zu hinterlassen
Wir haben uns zum Ziel gesetzt

Nadine & Armon

Meine Leidenschaft liegt in der Ideation. Es macht mir grossen Spass Menschen für Kreativität zu begeistern, zu verstehen, wie Kunden und ihre Arbeitsabläufe funktionieren. Meine Neugier ist der Treiber für die gemeinsame Entwicklung und Umsetzung sinnvoller Ideen.

Armon Ruben

Mein Gespür dafür wie Design und Funktionalität zusammen spielen, hilft mir, die Visionen und Ideen meiner Kunden in digitalen Lösungen visuell ansprechend umzusetzen. Das Nutzererlebnis ist dabei entscheidend, um die gewünschte Botschaft zu vermittelnund bei den Anwendern einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Nadine Ruben

beeinflussen die Arbeit, die wir leisten
Unsere Werte

Unsere Partner

Um in der Lage zu sein, auch umfangreiche Projekte zu stemmen, pflegen wir eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Wir befürworten langjährige, zuverlässige Partnerschaften, damit erweitern wir nicht nur unsere Kompetenzen, sondern teilen die Freude, spannende Projekte zum Erfolg zu führen.

Texte / UX-Texte

Logo Wortext

Kerstin Degen
www.wortext.com

Architektur

Big Data & KI-Engine

Logo xSenda

Software Entwicklung

Logo Trudo

Worauf wir Wert legen

Mindsets

Digitale Geschäftsmodelle, Produkte oder Dienstleistungen sind heutzutage alltäglich. Doch die Existenz einer digitalen Dienstleistung oder einer Webapplikation allein verspricht noch lange keinen Erfolg. Eine zentrale Rolle spielt das Erlebnis der Endnutzer, die Bedienbarkeit für externe und interne Stakeholder und der Einsatz von Technologien, die sich mit dem Fortschritt weiterentwickeln können. Deshalb stehen bei uns die folgenden drei Aspekte im Mittelpunkt auf dem Weg zu einer erfolgreichen digitalen Transformation.

Design Thinking

Ansatz, der zum Lösen von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll

Design Thinking ist eine Methode und zugleich ein Denkansatz, der sich durch Nutzerorientierung, Visualisierung und Simulation und durch seine iterative Vorgehensweise auszeichnet. Dabei wird unter Einbezug unterschiedlicher Interessengruppen nach neuen, innovativen Lösungen zu komplexen Problemen gesucht. Die Lösungsansätze werden verfeinert, erprobt und verifiziert, bis sie unter wirtschaftlichen Aspekten ihrer Machbarkeit und aus Kunden- und Anwendersicht überzeugen.

Logo Design Thinking

Human-centered design

Der Mensch im Zentrum

Beim Human-centered Design kommt den Bedürfnissen des Menschen eine zentrale Rolle zu, daher werden sämtliche Stakeholder von Projektbeginn an mit einbezogen. Ziel ist es, auf der Basis von Daten, Beobachtungen und persönlichen Erfahrungswerten effiziente digitale Produkte zu entwickeln, die den Anwendern in ihren Tätigkeiten wirkungsvoll und zufriedenstellend Unterstützung liefern.

Agile

Das inkrementelle Vorgehensmodell

Agilität ist die Fähigkeit proaktiv, antizipativ und initiativ Veränderungen herbeizuführen und darauf zu reagieren. Ein agiles Projekt zeichnet sich dadurch aus, dass dem Kunden sobald als möglich eine erste benutzbare Version eines Produktes oder einer Dienstleistung zur Verfügung gestellt wird, dessen Nutzbarkeit richtungsweisend für die Weiterentwicklung wird. Neben der Anpassungsfähigkeit, Geschwindigkeit und dem Kundenfokus steht die agile Haltung auch für einen wertschätzenden Umgang, der Begegnungen mit allen Stakeholdern auf Augenhöhe ermöglicht.